Herzlich willkommen beim TSV Katzwang 05 e.V.

Yoga beim TSV Katzwang als neues Kursangebot mit Melanie Kießling

Melanie Kießling, die seit vielen Jahren Yoga praktiziert, hatte sich im Januar 2022 für eine umfassende Ausbildung zur Yogalehrerin im anerkannten Yogaausbildungszentrum „Wünrichter Seminare“ entschlossen und diese nun im April dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Die Inhalte der 650 stündigen Ausbildung umfassten Hatha Yoga, Medizinische Grundlagen, Atem- und Energiearbeit, Philosophie, Meditation und Unterrichtspraxis.

Während ihrer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin hat sich Melanie weiterhin beim TSV Katzwang in verschiedenen Bereichen engagiert z.B. Bauch, Beine, Po (von Viola Buth), Kondition & Koordination (von Roland Scheunert). Hier hat sie schon in einem frühen Stadium ihre aktuellen Yoga-Fähigkeiten in der Vereinspraxis mehrfach in die Kursstunden mit einfließen lassen und sehr positiv unter Beweis gestellt.

Seit dem 13.04.2024 ist sie nun zertifizierte Yogalehrerin BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.).

Ab Juni 2024 finden zwei Yoga-Kurse sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenein in der TSV-Turnhalle statt.

Anmeldungen sind ab Anfang Mai auf der Yoga-Kursseite möglich.

|   Zurück zur Übersicht  |   Nächster Beitrag